[metaslider id=4517]

 

Qualität vom Bodensee.
Seit 2012 gibt es bei Singen die Reichenauer Gärtnersiedlung. Da die Flächen auf der Insel Reichenau zu klein wurden bauten fünf Reichenauer Gärtner im Hegau ein Gewächshaus und produzieren dort Paprika. Dieses Gewächshaus ist mit modernster Technik ausgestattet und ermöglicht es den Gärtnern uns von April bis November mit heimischem Paprika und seit diesem Jahr auch mit Auberginen zu versorgen.

Ressourcen schonender und nachhaltiger Anbau
Die Energieversorgung des Gewächshauses erfolgt über ein eigenes BHKW, welches das nahegelegen Örtchen Hausen mit Strom versorgt. Das Wasser zur Bewässerung fließt in einem geschlossenen, Ressourcen sparenden Kreislauf.
Wie auf der Insel Reichenau werden auch im Hegau die Pflanzen auf einem organischen Substrat angebaut und Nützlige zur Bekämfpung von Schädlingen eingesetzt.